Stolzes TTC-Aufgebot beim Dreikönigsturnier

Im Jahr 2024 weht ein frischer Wind beim TTC Gersweiler. Das hat vor allem mit den motivierten Neuzugängen zu tun. Bereits vor der Saison kamen für die dritte Mannschaft vier neue Spieler hinzu, nun ist die Gruppe noch größer geworden. Und wie viel Lust auf Tischtennis die „jungen Wilden“ haben, zeigten sie am vergangenen Wochenende beim Dreikönigsturnier in Roden.

Unter der Führung des erfahrenen DKT-Teilnehmers Oliver Bastian traten Niklas Schorr, Jona Rau, Achim Schmitt, Nicolas Malka und Ilyas Guderjan in gefühlt allen Leistungsklassen an. Das beste Ergebnis erzielte dabei Ilyas, der es in der Konkurrenz bis 1550 Punkte in die dritte K.o.-Runde schaffte. Außerdem überstand er auch in der 1750er- und 1950er-Klasse seine Gruppe mit jeweils einem Sieg.

Hier gibt’s alle Ergebnisse

In der Liga starten die TTC-Teams am 13. Januar in die Rückrunde. Während die erste Mannschaft in Bous antritt, reist die Zweite nach Kleinblittersdorf. Die Dritte ist erst eine Woche später zu Hause gegen Oberwürzbach gefordert. Bei den Senioren kommt es am 18. Januar zum direkten Duell zwischen Team 1 und 3, während die Zweite am Donnerstag darauf Oberkirchen empfängt.