Die Saarlandliga ist hartes Brot

Auf der Mitgliederversammlung hatte Mannschaftsführer Oliver Bastian für seine Saarlandliga-Mannschaft eine schwierige Saison im Kampf gegen den Abstieg angekündigt. Zumindest gemessen am Saisonstart sollte er recht behalten. Nach null Punkten aus zwei Spielen ist das Team Tabellenletzter.

Dabei zeigte das Gersweiler Flaggschiff am Freitag beim Favoriten aus Wemmetsweiler eigentlich keine schlechte Leistung. Das 6:9 war umkämpft, und mit etwas mehr Glück hätte es zum Auftakt zu einem Punkt reichen könnten. Einen Tag später gab es bei der zweiten Heusweiler Mannschaft allerdings nichts zu holen – vor allem, weil der TTC ohne die Spitzenspieler Bastian und Eric Laubach sowie Hagen Scholl antreten musste. Ersatzgeschwächt reichte es nur zu einem 4:9.

Gegen Wemmetsweiler kämpft der TTC bis zum Schluss.

Logischerweise ebenfalls nicht in Bestbesetzung musste die Gersweiler Reserve bei Heusweiler III ran – und machte seine Sache deutlich besser. Beim 9:3 ließ das Team von Mannschaftsführer Stefan Brauner nichts anbrennen und ist in der Bezirksliga Süd auf Tuchfühung mit der Spitze. Parallel holte die dritte Mannschaft in Püttlingen ebenfalls ihren ersten Saisonsieg (9:4) in der 1. Bezirksklasse Süd.

Gersweiler II lässt Heusweiler III keine Chance.

Richtig rund läuft es hingegen bei den Senioren, die sich wegen personeller Engpässe erst vor wenigen Wochen entschieden hatten, überhaupt in die Bezirksliga-Saison zu starten. Auf ein 9:4 bei Dudweiler II ließ die Mannschaft am Donnerstag ein lockeres 9:3 gegen Rehlingen folgen. Die zweite Seniorengarde verlor gegen Ensdorf (0:10) und bei Berus II (0:10), die Jugend unterlag Saar 05 zum Auftakt mit 3:7.

Kommentare sind geschlossen.