Stotterstart

Der heiß ersehnte Saisonbeginn beim TTC Gersweiler war am Ende eher abgekühlt. Dabei hätte die zweite Aktivenmannschaft endlich mal einen Sieg beim Angstgegner feiern können. Doch bei der TTG Werbeln versagten dem Schlussdoppel die Nerven.

Gegen eine der Spitzenmannschaften der Bezirksliga Süd kam Gersweiler am Samstag gut ins Spiel. Vor allem das vordere Paarkreuz mit Philipp Kiefaber und Christian Dungs sowie die Mitte mit Jan Morawski und Daniel Laux zeigten sich in Frühform und holten alle Einzelpunkte. Bei 8:7 fehlte nur noch ein Zähler zum Sieg, doch die Paarung Kiefaber/Dungs hielt dem Druck trotz einer 1:0-Satzführung nicht stand. Am Ende hieß es 8:8.

Die ersatzgeschwächte Dritte kämpfte in der 1. Bezirksklasse Süd ebenfalls bis zum Ende, doch beim 1. FC Saarbrücken III reichte es nur zu einem 6:9. Mannschaftsführer Daniel Wild und Julian Schuhmacher steuerten fünf der sechs Gersweiler Punkte zu, die Niederlage konnten sie dennoch nicht verhindern.