Verlorener Punkt

Der Befreiungsschlag war zu Greifen nah, doch am Ende machte sich Enttäuschung im Sportzentrum Gersweiler breit. Das 8:8 gegen die verstärkte Reserve aus dem Illtal hätte der TTC vor dem ersten Ball vermutlich unterschrieben, doch nach 6:0- und 7:2-Führung hatten die Gersweiler Spieler zu sehr an den ersten Sieg in dieser Saarlandligasaison geglaubt.

Nach drei gewonnenen Doppeln und Einzeln, darunter ein starker Erfolg von Charles Gunawan gegen Illtals Spitzenspieler Alexander Baal, war die Heimmannschaft voll auf Kurs. Doch drei verlorene Spiele hintereinander im fünften Satz brachten die Gäste wieder heran. Nach dem engen Schlussdoppel durften sich die Illtaler über einen Punkt freuen.

Parallel ließen die zweite (9:1 gegen Saar 05 III) und dritte Mannschaft (9:4 gegen Neuweiler III) nichts anbrennen. Während die Senioren bereits unter der Woche ein 8:8 bei starken Bousern erkämpften, wartet die Reserve nach dem 0:10 gegen Saarlouis-Fraulautern II noch auf den ersten Spielgewinn. Die Jugend verlor mit 2:8 gegen die SG ATSV/FCS.

Im Pokal läuft es derweil wie geschmiert. Sowohl die Herren II (bei Saar 05 III) als auch die Herren III (gegen Friedrichweiler) erreichten mit einem souveränen 4:0 die zweite Runde.

Returnschwäche

Kommentare sind geschlossen.