Archiv 29. September 2021

Verlorener Punkt

Der Befreiungsschlag war zu Greifen nah, doch am Ende machte sich Enttäuschung im Sportzentrum Gersweiler breit. Das 8:8 gegen die verstärkte Reserve aus dem Illtal hätte der TTC vor dem ersten Ball vermutlich unterschrieben, doch nach 6:0- und 7:2-Führung hatten die Gersweiler Spieler zu sehr an den ersten Sieg in dieser Saarlandligasaison geglaubt.

Nach drei gewonnenen Doppeln und Einzeln, darunter ein starker Erfolg von Charles Gunawan gegen Illtals Spitzenspieler Alexander Baal, war die Heimmannschaft voll auf Kurs. Doch drei verlorene Spiele hintereinander im fünften Satz brachten die Gäste wieder heran. Nach dem engen Schlussdoppel durften sich die Illtaler über einen Punkt freuen.

Weiterlesen

Die Saarlandliga ist hartes Brot

Auf der Mitgliederversammlung hatte Mannschaftsführer Oliver Bastian für seine Saarlandliga-Mannschaft eine schwierige Saison im Kampf gegen den Abstieg angekündigt. Zumindest gemessen am Saisonstart sollte er recht behalten. Nach null Punkten aus zwei Spielen ist das Team Tabellenletzter.

Dabei zeigte das Gersweiler Flaggschiff am Freitag beim Favoriten aus Wemmetsweiler eigentlich keine schlechte Leistung. Das 6:9 war umkämpft, und mit etwas mehr Glück hätte es zum Auftakt zu einem Punkt reichen könnten. Einen Tag später gab es bei der zweiten Heusweiler Mannschaft allerdings nichts zu holen – vor allem, weil der TTC ohne die Spitzenspieler Bastian und Eric Laubach sowie Hagen Scholl antreten musste. Ersatzgeschwächt reichte es nur zu einem 4:9.

Weiterlesen

Stotterstart

Der heiß ersehnte Saisonbeginn beim TTC Gersweiler war am Ende eher abgekühlt. Dabei hätte die zweite Aktivenmannschaft endlich mal einen Sieg beim Angstgegner feiern können. Doch bei der TTG Werbeln versagten dem Schlussdoppel die Nerven.

Weiterlesen