Doppelt bitter

Unter schwierigen Voraussetzungen hat unsere Erste am Samstag in der Landesliga das Team der SG Bous-Elm empfangen. Weil die Leistungsträger Charles und Hagen verletzungs- beziehungsweise krankheitsbedingt fehlten, sprangen Jürgen und Daniel aus der spielfreien Zweiten in die Bresche. Nominell klar Außenseiter, hätte der TTC am Ende gegen ebenfalls ersatzgeschwächte Gäste trotzdem etwas mitnehmen können. Das Spiel endete aber 4:9.

Der erhoffte Punkt des Spitzendoppels Olli/Philipp blieb nach einem Fünf-Satz-Krimi gegen Domma/Messinger aus. In der Folge gewannen nur noch Frank und Daniel im Doppel, Olli und Philipp geweils gegen Daniel Schäfer sowie Joe gegen Reinhard Messinger. Daniels knappe Niederlage in fünf Sätzen gegen Gerhard Salbert gehörte dann eher zur Kategorie bitter.

Ebenfalls etwas bitter verlief wenige Stunden zuvor der Arbeitstag des Nachwuchses. Die Jugend verlor in der Bezirksklasse A mit 4:6 gegen Tabellenführer TV Quierschied. Keine Blöße gaben sich hingegen die schon als Meister feststehenden Senioren. Beim Tabellensiebten Polizei SV Saarbrücken gewann Gersweiler bereits am Donnerstag mit 9:3 und behält in der Kreisliga Südsaar die Weiße Weste.