Wichtige Brücke zwischen Schule und Verein

Seit dem Schuljahr 2018/19 geht der TTC Gersweiler in der Jugendarbeit einen Schritt weiter. Die Zusammenarbeit mit der Grundschule Gersweiler (Aschbachschule) wurde von einzelnen Aktionstagen auf eine regelmäßige Arbeitsgemeinschaft ausgeweitet. In der Schulsporthalle findet jede Woche Tischtennistraining für die dritten und vierten Klassen statt.

Möglich gemacht wurde die neue Zusammenarbeit auch durch den Saarländischen Tischtennisbund, der mit jungen, engagierten Leuten – unter anderem aus dem freiwilligen sozialen Jahr – die AG-Leiter stellt. Unterstützt werden sie von Mitgliedern des TTC-Vorstands.

Wir hoffen, dass sich durch die neue Brücke zwischen Schule und Verein noch mehr Kinder für Tischtennis begeistern und das AG-Angebot den Schülern an der Aschbachschule einen Mehrwert bietet. Der Sprung ins Nachwuchstraining beim TTC ist dann nicht mehr weit.

Mehr Informationen und Antworten auf alle Fragen zur Schul-AG gibt’s unter info@ttc-gersweiler.de.