Viel Abstand, wenig Ertrag

Am ersten Dreifachspieltag der Saison hat sich der TTC nur organisatorisch mit Ruhm bekleckert. Während bei den sportlichen Ergebnissen Luft nach oben blieb, gelang die Generalprobe rund um den coronakonformen Sport. Mit durch etliche Banden abgetrennten Spielboxen sowie einzelnen Umkleidekabinen für jede Mannschaft gelang es, die Mindestabstände in Gersweiler einzuhalten.

Für die Saarlandligamannschaft brachten die Umstände allerdings keinen Leistungsschub. Beim 3:9 gegen die TTF Illtal II zeigte lediglich das hintere Paarkreuz Normalform. Besonders Peter überzeugte mit zwei souveränen Siegen gegen Dennis Moron und Markus Wagner.

Aus 0:7 wird 11:7

Weitaus mehr war bei der Dritten drin, die im zweiten Spiel in der 1. Bezirksklasse Süd den zweiten Punktgewinn verpasste. Gegen die TTG Werbeln II verlor die Mannschaft nur knapp mit 5:7. Besonders stark spielte dabei Marius an Nummer eins, der gegen Anton Naumann und Thomas Müller gewann.

Erfolgreicher verlief derweil das Saisongebüt der Zweiten, die gegen den TTC Kleinblittersdorf mit 9:3 siegte. Für den Höhepunkt des Wettkampftages sorgte Daniel, der gegen Rüdiger Kramer nicht nur im fünften Satz mit 12:10 gewann, sondern im vierten Durchgang einen 0:7-Rückstand in ein 11:7 umbog.