Tischtennis-Gaudi geht in die dritte Runde

Tischtennis-Gaudi geht in die dritte Runde

So schnell geht das: Der letzte Ballwechsel ist noch in Erinnerung, da steht die nächste Ausgabe bereits vor der Tür. Das Hobbyturnier „Unser Dorf spielt Tischtennis“ geht am Sonntag, dem 15. März (11 Uhr), in die dritte Runde. Damit wartet erneut ein Tag voller Spaß und Bewegung auf alle Hobbyspieler in Gersweiler und Umgebung.

Die Veranstalter vom Tischtennisclub Gersweiler hätten vor der ersten Ausgabe im Februar 2018 nicht erwartet, dass sich das Lokalturnier so schnell und mit so vielen Teilnehmer etablieren würde. Gingen zum Auftakt noch zwölf Teams an den Start, war die Halle im vergangenen Jahr mit 32 Mannschaften bereits gut gefüllt. Nun hofft der TTC erneut auf mindestens genauso viele begeisterte Spielerinnen und Spieler.

2019 räumten die besten Teams etliche Preise ab. Während das Duo „FC Zufall“ den Wanderpokal mit nach Hause nehmen durfte, erkämpften sich „Mario & Luigi“ den Sieg in der Trostrunde. Doch da die Konkurrenz niemals schläft, müssen sich die einstigen Dominatoren bei der Ausgabe 2020 wohl erneut auf harte Duelle einstellen.

 

Der Modus bleibt gleich: Jede Mannschaft besteht aus zwei Spielern beliebigen Alters. Einzige Voraussetzung ist, dass keiner der Akteure bei einem Tischtennisverein im Wettkampfbetrieb gemeldet ist. Die Teams werden vor der K.o.-Runde in Gruppen aufgeteilt. Wer keinen eigenen Schläger hat, kann sich bei der Turnierleitung einen leihen.

Da der sportliche Ehrgeiz bei „Unser Dorf spielt Tischtennis“ nur zweitrangig ist, sind Familien, Freunde und Bekannte ebenfalls herzlich in die Halle eingeladen. Der TTC kümmert sich um ausreichend Verpflegung. Neben den Hauptgewinnen gibt es erneut einige Sonderpreise zu erspielen, sodass nicht nur die Sieger belohnt werden. Außerdem kann vor dem Turnier immer donnerstags (19 bis 21.30 Uhr) in der Gersweiler Sporthalle geübt werden.

Zwecks Planung endet die Anmeldefrist am 1. März. In Ausnahmefällen sind Nachmeldungen bis zum Turniertag möglich. Der TTC Gersweiler freut sich über jede einzelne Mannschaft.

 

Unser Dorf spielt Tischtennis 2020

Ort: Sportzentrum Gersweiler, Krughütter Straße 98, 66128 Saarbrücken

Datum: Sonntag, 15.03.2020

Einspielen: ab 10 Uhr

Meldung: bis 10.30 Uhr

Beginn: 11 Uhr

Voraussichtliches Ende: 18 Uhr

Anmeldung (mit Teamname): pressewart@ttc-gersweiler.de oder 0157/88904873

Weitere Informationen: ttc-gersweiler.de

Returnschwäche

Schreibe einen Kommentar