Wichtig für die Moral

Unsere Erste hat vor dem letzten Hinrundenspiel Selbstvertrauen getankt. Nach fünf Partien ohne Sieg gewann die Mannschaft am Samstag mit 9:2 gegen die TTF Illtal III. Im Duell mit dem Tabellenschlusslicht gelang nicht alles, doch der deutliche Sieg war am Ende ungefährdet. Am 7. Dezember steigt beim TV Geislautern ein Schlüsselspiel zum Jahresabschluss. Bis dahin hat das Team um Mannschaftsführer Olli drei Wochen Zeit, um sich optimal vorzubereiten.

Die Zweite hat derweil noch drei Hinrundenspiele vor der Brust. Nach dem etwas enttäuschenden 8:8 gegen eine verstärkte DJK Heusweiler III schickte die TTC-Reserve am Samstag den TTC Köllerbach in Rekordzeit nach Hause (9:0). Die Dritte tat sich etwas schwerer und musste beim 9:5 gegen die SG Bous-Elm III bis zum Ende kämpfen.

Auch bei der Seniorenmannschaft läuft es rund: Auf das 9:4 gegen die DJK Dudweiler II ließ der Aufsteiger ein 9:3 beim DJK Saarbrücken-Rastpfuhl folgen. Das zweite Seniorenteam bleibt nach dem 0:10 gegen den TTC Köllerbach IV hingegen noch ohne Punkt. Auch die Jugend verlor bereits vor einer Woche mit 1:9 beim TTZ Altstadt-Kirkel.