Ausnahmezustand

Die Personaldecke beim TTC ist an diesem Spieltag erstmals auf eine harte Probe gestellt worden. Ganze sechs Stammspieler fehlten, wodurch die drei Teams gezwungen waren, in den Aufstellungen zu taktieren. Man entschied sich, die Erste und Dritte stärker zu besetzen, um im Kampf um die Aufstiegsplätze keine Rückschläge erleiden zu müssen. Der Plan ging auf.

In der Landesliga erkämpfte sich der TTC gegen eine ebenfalls ersatzgeschwächte Mannschaft der DJK Dudweiler ein 9:4. Bei zwei Siegen aus zwei Spielen ist das Team damit voll im Soll. Dabei war der Erfolg gegen das Tabellenschlusslicht alles andere als ein Spaziergang. Erst zwei umkämpfte Spiele im fünften Satz, in denen Philipp und Joe die Nerven behielten, sorgten für die Entscheidung.

Überzeugendes Debüt

Bei der Dritten war es noch spannender: Beim 9:7 gegen den TTC Kleinblittersdorf II war nicht nur das vordere Paarkreuz aus Daniel und Marius einmal mehr souverän (sechs Punkte), sondern auch die neu formierte Mitte: Mats und Papa Gerhard, der sein erstes Spiel für den TTC machte, überzeugten mit drei wichtigen Zählern. In der 3. Bezirksklasse ist die Mannschaft weiterhin ungeschlagen.

Mats und Papa Gerhard (r.) überzeugen gegen Kleinblittersdorf.

Einen entsprechend schweren Stand hatte parallel die Zweite, die gegen die erste Garde aus Kleinblittersdorf wenig zu melden hatte. Beim 3:9 kamen drei Ersatzspieler zum Einsatz. Nun bleibt Zeit zum Verschnaufen: Das Team spielt erst wieder Ende Oktober.

Die Senioren haben erstmals in dieser Saison die Stärke der Bezirksliga zu spüren bekommen. Gegen den TTSV DJK Bous gab es mit 4:9 wenig zu holen. Starke Leistungen zeigten die Gäste aus Gersweiler trotzdem: Stefan, Rolf und Wolfgang überzeugten in ihren Einzelspielen.

Im Pokal geht es für zwei TTC-Team ebenfalls weiter. Die Zweite erlebte mit dem Duell gegen den TTC Köllerbach II ein Déjà-vu. Doch wie im vergangenen Jahr erledigt die Mannschaft ihre Aufgabe souverän und zog mit 4:0 in die nächste Runde ein. Die Dritte setzte sich parallel ebenfalls mit 4:0 gegen den FC Noswendel-Wadern II durch.

Eine Runde weiter: Die TTC-Teams überzeugen im STTB-Pokal.