Doppelter Spitzenreiter

Die TTC-Teams haben einen äußerst erfolgreichen zweiten Spieltag hinter sich. Sowohl die zweite als auch die dritte Aktivenmannschaft grüßen von der Tabellenspitze. Die Erste hatte spielfrei.

Im Lokalderby beim Spitzenteam der 1. Bezirksklasse, dem TV Altenkessel, setzte sich Gersweiler II mit 9:5 durch. Die Punkte des starken vorderen Paarkreuzes der Gastgeber reichten am Ende nicht zum Sieg, wodurch der TTC vor den TuS Bliesransbach auf Platz eins sprang.

Premiere fürs neue Team

Die neu gegründete Dritte feierte derweil ihren ersten Sieg. Beim TTC Köllerbach III machte die Mannschaft erst im Schlussdoppel den Sack zu. Beim 9:7-Erfolg waren wie schon am ersten Spieltag die Schuhmacher-Brüder die Sieggaranten. Sie holten gemeinsam sechs Punkte. Die restlichen drei Zähler steuerten Daniel (2) und Phil bei. Der Lohn ist die Tabellenführung in der 3. Bezirksklasse.

Ebenfalls ein Erfolgserlebnis feierten die Senioren, die nach ihrem Aufstieg in die Bezirksliga mit einem Sieg in die Saison starteten. Gegen die TTF Merzig stand es am Ende 9:3. Die neue zweite Seniorenmannschaft tat sich zum Auftakt schwer und kam beim TTC Köllerbach V unter die Räder (1:9). Den einzigen Zähler holte Routinier Hans-Joachim.

Bernd Wild, Ralf Hoffmann, Hans-Joachim Fickert und Hartmut Keller (v.l.n.r.) müssen zum Auftakt eine deutliche Niederlage wegstecken.

Auch beim Nachwuchs läuft es: Nach dem lockeren 10:0-Sieg gegen den TTC Altenwald II ist das Team weiterhin ungeschlagen.

Bereits zuvor wurden die ersten Pokalrunden ausgelost. Während die Senioren erst Ende September spielen, wird es für die Aktiven (voraussichtlich) am Donnerstag ernst. Gersweiler II empfängt den TTC Köllerbach II, die Dritte trifft auf den FC Noswendel-Wadern II.