Großer Spaß, verdienter Sieger

Für tolle Ballwechsel und gute Stimmung haben neun Jungs im Sportzentrum Gersweiler gesorgt. Bei den mini-Meisterschaften 2020, die der Tischtennisclub nun bereits zum wiederholten Male ausrichtete, kämpften die Kinder zwischen acht und elf Jahren bis zum letzten Ball um die begehrten Preise und den Pokal.

Unter den Augen zahlreicher Eltern und Freunde auf der Tribüne setzte sich der neunjährige Hugo Lesch im Endspiel gegen seinen zehn Jahre alten Kontrahenten Matthias Schneider durch. Zuvor hatten sich die beiden durch zwei verschiedene Vorrundengruppen gespielt und die K.o.-Runde überstanden. Platz drei ging an Nico Schumann (10 Jahre), der das kleine Finale gegen Lukas Wilhelmy (11) gewann.

Obwohl die Teilnehmerzahl noch ausbaufähig ist, war das kleine Turnier für den Verein ein großer Erfolg. Ebenfalls etwas schade war die Tatsache, dass sich keine Mädchen angemeldet hatten. Doch die nächsten mini-Meisterschaften in Gersweiler werden voraussichtlich nicht lange auf sich warten lassen.

Im Finale setzt sich Hugo Lesch (oben) gegen Matthias Schneider durch.

Wem die mini-Meisterschaften gefallen haben, ist herzlich eingeladen, unverbindlich im TTC-Jugendtraining vorbeizuschauen. Es findet montags von 18 bis 19.30 Uhr sowie donnerstags von 17 bis 19 Uhr statt.