Gelungenes Pilotprojekt

Gelungenes Pilotprojekt

Mit einem mittelgroßen Fragezeichen hatte der TTC seine neu formierte dritte Mannschaft vor der Saison ins Rennen geschickt. Nun, nach fünf Spieltagen in der 3. Bezirksklasse, hat sich diese personelle Maßnahme bereits gelohnt. Das Team grüßt nach vier Siegen und einem Unentschieden von der Tabellenspitze.

Dabei überzeugten nicht nur die etablierten, kreisligaerprobten Führungsspieler, sondern auch der Nachwuchs, der die Truppe bislang in jeder Begegnung ergänzte. Beim jüngsten 9:0 gegen den TTC Ensdorf II ließ die Mannschaft gar nichts anbrennen. Auf Rang zwei lauert allerdings mit dem TTSV Saarlouis-Fraulautern III eine Mannschaft, die bei einem Spiel weniger noch gar keinen Punkt abgeben musste.

Deutlich bitterer gestaltete sich der Abend der ersten Herrenmannschaft, die gegen Favorit TTC Lautzkirchen wenig zu melden hatte. Zwar lief die Begegnung mit vier verlorenen Spielen im fünften Satz ziemlich bitter, doch das 1:9 spricht am Ende eine deutliche Sprache. Der Kampf um einen der ersten fünf Plätze, welche zum Aufstieg aus der Landesliga berechtigen, hat nun endgültig begonnen.

 

Extrem bitter: Philipp muss sich gegen Patrik Stilgenbauer (r.) im entscheidenden Satz mit 18:20 geschlagen geben. An Schiedsrichter Oliver Bastian geht das Spiel ebenfalls nicht spurlos vorbei.

Zwei verlorene Anfangsdoppel verweigerten der Jugend gegen die DJK Bildstock einen Punkt. Mats, Eros, Simon und Felix verloren mit 4:6.

Im Pokal ist derweil für zwei unserer Teams Endstation: Die Senioren verloren knapp mit 3:4 gegen den TTV Rappweiler-Zwalbach, die Herren 3 unterlagen dem TTC Berus III überraschend deutlich mit 1:4.

Returnschwäche

Schreibe einen Kommentar