Unser Nachwuchs hat sich am Sonntag mal wieder aus dem Ligaalltag gewagt und in Homburg am Qualifikationsturnier für das Top24 der Schüler B (U13) und Jugend (U18) teilgenommen. Der erste von drei Quali-Wettkämpfen präsentierte sich nach der STTB-Kreisreform im neuen Gewand.
Bei der eindeutig zu sehr in die Länge gezogenen Veranstaltung trat Gersweiler mit vier Spielern an. Den besten Eindruck hinterließ Mats Fuß in der Jugendkonkurrenz. Unsere Nummer eins überzeugte vor allem in der abschließenden Platzierungsgruppe mit einer Bilanz von 4:1 und belegte schlussendlich den 20. Rang. Knapp dahinter landete Eros Montalto als 23. Simon Pukallus musste sich nach zwei bitteren Fünf-Satz-Niederlagen mit Platz 28. begnügen.
Gute Ansätze zeigte derweil Felix Pukallus bei den Schülern B. In seinem ersten Pflichtspieleinsatz für den TTC spielte er bis zum Ende gut mit und wurde im Gesamtranking 14.
Noch wichtiger als das sportliche Abschneiden war aber das Kennenlernen neuer Gegner – und vor allem anderer Spielstärken. Sowohl in der Jugend als auch in der Schülerkonkurrenz schlugen große Talente (u.a. Oberliga bei den Herren) an den Ball. Es war eine Erfahrung, die unseren Jungs für kommende Aufgaben von Vorteil sein kann.
Schreibe einen Kommentar