Ohne Niederlage haben die TTC-Teams am Samstag den Start in die Saison 2019/20 gemeistert. Die neue Atmosphäre in der Gersweiler Halle mit nun drei Aktiventeams war bereits beim Einspielen spürbar. Auch auf den Rängen hatten sich einige Zuschauer niedergelassen. Während die erste und zweite Herrenmannschaft diesen Zuspruch zu zwei lockeren Siegen nutzte, erkämpfte sich die ersatzgeschwächte Dritte ein Unentschieden.
Ohne den (noch) verletzten Philipp gab sich die Landesligamannschaft gegen Aufsteiger SG Primstal/Lockweiler keine Blöße und gewann mit 9:2. Vor allem Charles zeigte gegen das gute vordere Paarkreuz der Gäste eine starke Leistung. Mit dem selben Ergebnis erledigte die Zweite in der neu benannten 1. Bezirksklasse ihre Aufgabe gegen eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft vom TTV Differten.
Die neue personelle Breite machte sich allerdings vor allem bei der Dritten bemerkbar: Die Mannschaft musste ohne die Bretter eins, zwei und vier antreten, fing diese Schwächung allerdings auf. Ein starkes vorderes Paarkreuz mit Marius und Julian sowie ein überraschend souveräner Jugendspieler Mats sorgten dafür, dass sich das Team am Ende über ein 8:8 gegen den 1. FC Saarbrücken-TT 3 freuen durfte.
Zuvor hatte die Jugend die neue Spielzeit mit einem 5:5 gegen das TTZ Altstadt-Kirkel eröffnet.
Schreibe einen Kommentar