Das Comeback des TTC Gersweiler in der Landesliga lag auf dem Silbertablett. Doch mit der 7:9-Niederlage unserer ersten Mannschaft beim TTV Hasborn II ist der Zug in Richtung Aufstieg wohl endgültig abgefahren. Gegen einen ersatzgeschwächten Gegner reiste Gersweiler ohne Punkte wieder nach Hause – und hat nun fünf Zähler Rückstand auf den entscheidenden fünften Platz.
Dabei war im Norden des Saarlandes sogar ein Sieg drin. Beim Stande von 7:7 hatten sowohl Joe als auch das Schlussdoppel Olli/Peter Chancen, die Niederlage abzuwenden. Doch das Team um die glänzend aufgelegte Nikola Jäckel ließ nichts mehr anbrennen.
Besser machte es die zweite Mannschaft, die beim Tabellenletzten SV Saar 05 Saarbrücken III souverän gewann und sich in der 1. Bezirksklasse auf Rang drei verbesserte. Beim 9:1 holten die Hauptstädter lediglich einen Sieg im Doppel.
Während die erste Seniorenmannschaft beim 7:9 gegen den TTC Köllerbach II einen Heimsieg knapp verpasste, gelang der leidgeprüften Reserve beim TTC Beckingen II ein kleines Erfolgserlebnis. Beim 3:7 steuerten Dieter (2) und Thomas die Punkte bei. Die Jugend blieb bei Tabellenführer TuS Bliesransbach ohne Chance (2:8).
Schreibe einen Kommentar