Nach einem klaren Abwärtstrend rund um die Winterpause geht es für die TTC-Teams wieder aufwärts. Mit dem ersten Sieg seit Mitte November hat unsere Erste wieder Selbstvertrauen getankt. Nach dem 6:9 bei der SG Primstal/Lockweiler kämpfte das Team die DJK Dudweiler mit 9:5 nieder. Am Samstag kann die Truppe bei Landesliga-Tabellenführer SG Bous-Elm zeigen, dass sie nun wieder auf Augenhöhe mit den Spitzenteams mithalten kann.
Die Zweite hat ebenfalls mit einem Sieg auf eine Niederlage reagiert. Nach einem bitteren 7:9 gegen den TV Altenkessel gelang der Mannschaft ein lockerer 9:1-Erfolg beim TTC Kleinblittersdorf. In der ersten Runde des Saarlandpokals hatte die Gersweiler Reserve gegen Oberligist TTF Illtal derweil keine Chance. Der TTC II ist jetzt spielfrei bis zum 7. März.
Aufstieg steht bevor
Die Dritte hingegen, die am Samstag beim Schlusslicht TTSV Saarlouis-Fraulautern IV antritt, eilt weiter von Sieg zu Sieg. Auf ein 9:6 gegen den TTC Köllerbach III ließ der Tabellenzweite ein 9:4 beim TTC Kleinblittersdorf II folgen. Ein Platz unter den ersten Drei der Liga – und somit der sichere Aufstieg – könnte schon bald klar gemacht werden.
Die Senioren halten sich in der Bezirksliga Südwest in der oberen Tabellenhälfte. In den vier Spielen nach der Winterpause ließen die Routiniers auf zwei Siege (9:5 gegen Merzig, 9:3 gegen Bous) zwei Niederlagen folgen (1:9 in Püttlingen, 2:9 bei Heusweiler II). Die zweite Seniorenmannschaft verlor gegen Köllerbach V, Lockweiler-Krettnich II, Saarlouis-Roden sowie Püttlingen III jeweils mit 0:10.
Die Jugend kassierte nach einem 7:3 gegen Reisbach und einem 8:2 in Heusweiler die erste Niederlage der Rückrunde (4:6 gegen Bildstock).
Schreibe einen Kommentar