Erstmal durchatmen

Erstmal durchatmen

Dem TTC Gersweiler II steht in der Kreisliga Südsaar ein intensiver Saisonendspurt bevor. Mit dem 9:3 gegen den TTC Köllerbach hat unsere Reserve am Samstag den ersten Schritt zum Klassenerhalt gemacht. Zwar ist der Abstand zum ersten Abstiegplatz gleich geblieben, doch mit dem Erfolg mischt der TTC im Tabellenmittelfeld wieder voll mit.

Gegen Köllerbach zog Gersweiler dank zweier Doppel und einer starken Leistung am vorderen Paarkreuz schnell mit 4:1 davon und ließ auch in der Folge nicht mehr viel anbrennen. Vor allem Kampf- und Teamgeist stimmten an diesem Abend zu 100 Prozent.

Auch die Erste spielte erfolgreich: Mit dem 9:4 beim TTC Lautzkirchen festigte die Mannschaft Rang fünf in der Landesliga. Nach 1:2-Rückstand war vor allem die Performance des arg verschupften mittleren Paarkreuzes am Samstag aller Ehren Wert.

Für die restlichen vier Spieltage deutet sich nun ein Fernduell mit dem TV Merchweiler um den vierten Platz an, das am letzten Spieltag im direkten Aufeinandertreffen gipfeln würde.

Returnschwäche

Schreibe einen Kommentar