Tischtennis ist ein Sport für jeden. Am Samstag, dem 18. März, sind die Jüngsten an der Reihe. Beim TTC Gersweiler finden Mini-Meisterschaften statt. Alle Kinder bis zwölf Jahre dürfen mitspielen.
Und obwohl es vor allem um Spaß und Bewegung geht, gibt es auch einiges zu gewinnen. Die besten Spielerinnen und Spieler bekommen Preise und können sich für den Verbandsentscheid oder sogar das Bundesfinale qualifizieren.
Dabei spielt es keine Rolle, ob die Kinder schon Tischtennis-Erfahrung haben. Sie müssen nur Sportkleidung und Hallenschuhe mitbringen, Schläger und Bälle gibt es vor Ort. Auch für Essen und Trinken ist gesorgt. Die Teilnahme ist kostenlos.
Und damit nicht nur der Nachwuchs einen sportlichen Tag verbringen kann, sind auch Eltern und Geschwister herzlich eingeladen. Für alle Erwachsenen, die selbst ein bisschen spielen wollen, sind in der Halle einige Tische aufgebaut. Und für Kinder, die nicht beim Turnier mitspielen können oder wollen, bietet der TTC Gersweiler eine spielerische Betreuung an.
Der Verein freut sich auf jedes Kind, das Spaß am Tischtennis hat und bei den Mini-Meisterschaften 2023 mitspielen will.

Auf einen Blick
Wann geht es los?
Am 18. März um 10 Uhr, Einspielen ab 9.30 Uhr
Wo wird gespielt?
Im Sportzentrum Gersweiler, Krughütter Straße 98, 66128 Saarbrücken
Wer darf mitspielen?
Alle Kinder, die ab dem 1. Januar 2010 geboren wurden
Was wird noch geboten?
Spielmöglichkeit für Erwachsene, Betreuung für Geschwister, Essen und Trinken
Was kostet es?
Nichts
Wo kann man sich anmelden?
Unter 0157 88904873 oder info@ttc-gersweiler.de
Wo gibt es weitere Informationen?