„Unser Dorf spielt Tischtennis“ geht in die zweite Runde

„Unser Dorf spielt Tischtennis“ geht in die zweite Runde

„Unser Dorf spielt Tischtennis“ geht in die zweite Runde

Es ist wieder so weit: Am Sonntag, dem 10. Februar, werden im Sportzentrum Gersweiler erneut die Besten an der Platte gesucht. Nach dem erfolgreichen Debüt von „Unser Dorf spielt Tischtennis“ vor fast einem Jahr geht das Turnier des TTC Gersweiler nun in eine zweite Runde.

Mit zwölf Mannschaften war das Pilotprojekt bereits gut besucht. Spielerinnen und Spieler zwischen 10 und 64 Jahren waren bis in die Haarspitzen motiviert und duellierten sich um den begehrten Wanderpokal. Am Ende waren es „Die Coiners“ mit Phil und Tobias, welche die Trophäe mit nach Hause nehmen durften. Nun werden neue Besitzer ermittelt.

Dabei geht für 2019 ein besonderer Apell an die Vereine in Gersweiler und Umgebung: Einige waren bereits beim Debüt mit vollem Einsatz vertreten, doch wir haben noch reichlich Platz in der Halle. Es ist die perfekte Gelegenheit, um den Dialog im Ort aufzufrischen und den Wettkampftag bei Speis und Trank gemütlich ausklingen zu lassen.

 

Zur ersten Ausgabe hatten sich zwölf Teams angemeldet.

Der Modus bleibt gleich: Jede Mannschaft besteht aus zwei Spielern, die Teams werden vor der K.o.-Runde in Gruppen aufgeteilt. Neben dem Hauptgewinn gibt es wie schon vor einem Jahr einige Sonderpreise zu erspielen. Für ausreichend Verpflegung sowie Spielmaterial sorgt der TTC. Vor dem Turnier kann immer donnerstags (19 bis 21.30 Uhr) in der Gersweiler Sporthalle geübt werden.

Da Tischtennis von allen Altersklassen und unabhängig vom Können gespielt werden kann, gibt es nur eine Voraussetzung für die Teilnahme: Die Spielerinnen und Spieler dürfen bei keinem Tischtennisverein im Wettkampfbetrieb gemeldet sein. Der TTC freut sich auf Euer Kommen.

 

UNSER DORF SPIELT TISCHTENNIS 2019

Ort: Sportzentrum Gersweiler, Krughütter Straße 98, 66128 Saarbrücken
Datum: Sonntag, 10.02.2019
Einspielen: ab 10 Uhr
Beginn: 11 Uhr
Voraussichtliches Ende: 18 Uhr
Anmeldung (mit Teamname): info@ttc-gersweiler.de oder 0681/7020121
Weitere Informationen: ttc-gersweiler.de

 

Jan Morawski

Schreibe einen Kommentar